28.6.2016

Kein richtiges Cabriowetter, die letzten Tage. Dach auf, Dach zu, Dach auf, Dach zu...
Aber dem Garten hats gut getan und den See hat es auch wieder ein bischen aufgefüllt.

28.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

27.6.2016


27.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

26.6.2016


Der kleine Film der Wildtierhilfe Lüneburger Heide über den richtigen Umgang mit Jungtieren ist zwar vom letzten Jahr, aber noch genauso aktuell wie 2015.


26.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

25.6.2016


25.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

24.6.2016

Immer wieder eine Freude, neue Hunderassen kennenzulernen. Dieser hübsche Zwerg war ein wenige Wochen alter “Australian Cattle Dog”, mit dem Kommando “Sitz!” aber schon gut vertraut und hat sich viel Mühe gegeben, es uns recht zu machen.
Hab nach meinen Portraits noch mal ein Foto von ihm und dem Schuh seiner Besitzerin gemacht, damit man ein bisschen Ahnung von seiner Grösse bekommt.


24.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

23.6.2016

Der Himmel hat mich dieses Jahr ziemlich im Stich gelassen. Wenn das so weitergeht, wird es mit meinem nächsten Wolken/Land-Kalender eng.
Aber immer wieder verrückt: Wenn sich irgendwann doch mal was tut, ist es ein ums andere Mal über dem kleinen Bauernhof. Er muss irgendwas Magisches an sich haben.
Habe so viele Himmelfotos von dem Gehöft, dass ich jetzt mal einen A3 - Kalender bei CeweColor hab machen lassen. Gerade gestern gekommen und ist super geworden. Mal sehen, ob ich dem Hofbesitzer damit eine Freude machen kann...

23.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

22.6.2016


22.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 17 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

21.6.2016

Keine Ahnung um was es den beiden ging. Freundschaftlich sah das irgendwie nicht aus, aber so richtig böse aufeinander schienen sie mit ihrem Geschiebe und Gedrücke auch nicht zu sein. Die Herde ist seit ein paar Tagen wieder auf ihrer Weide und ich fahre jeden Tag auf dem Weg zum See dran vorbei und freue mich über die Rindviecher.

21.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

20.6.2016



20.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 12 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.6.2016


18.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 12 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.6.2016

Er ist ganz verrückt auf die Walnüsse. Und schleppt mittlerweile mehr davon weg als die Hörnchen selber. Naja – wem immer wir eine Freude machen können – genug Vorräte haben wir für alle gebunkert!


17.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 16 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.6.2016

Der Eichelhäher ist dieses Jahr auch zum Stammgast geworden. Wir haben ihn Asterix genannt wegen seiner hochstehenden Federn am Hinterkopf. Asterix sieht meist etwas strubbelig und zerzaust aus und nur bei diesem Portrait kam er mal glatt und geputzt daher.

16.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

15.6.2016

Hab ich noch in meinem “Lämmchen”-Ordner gefunden. Vor ein paar Tagen an der Weide vorbeigekommen und alle waren fort. Hoffe doch mal sehr, dass sie auf eine andere Wiese verlegt worden sind.

15.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.6.2016

Er lümmelte bei einer meiner letzten Seebegehungen mitten auf dem Weg herum und war sehr entspannt. Ich durfte mich vor ihm auf den Bauch legen, mein Portrait machen und wieder aufstehen – alles easy. Hab dann entschieden, dass sich mitten auf dem Weg zu sonnen, keine sehr smarte Entscheidung sei, ihn mir gegriffen und ihn ins Schilf am Ufer getragen. Just bevor ich ihn absetzen konnte, hat er dann mit einem mächtigen Sprung aus meiner Hand das Weite gesucht.

14.6.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 15 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)