22.12.2014

Endlich:Die Tage werden wieder länger, auch wenn man es die nächsten Wochenerst mal nicht merken wird. Zumindest ein Gedanke, mit dem man sichein bisschen über die grässliche düstere Zeit hinwegtrösten kann.
Abervielleicht bin ich es ja auch nur, der jedes Jahr wieder über diesedunkle Jahreszeit angepisst bin.

22.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 2 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.12.2014



19.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.12.2014

Eigentlich vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwas geliefert wird. Fotopapier, Tinte, Batterien, Fotozubehör, Bücher, Bürobedarf und und und...
Und da ist Frl. Bruni ein ums andere Mal eine unschätzbare Hilfe: Die ganzen Kartons müssen ja zerkleinert werden, um sie in die Papiertonne zu kriegen. Und sie ist bei jeder Lieferung schon sowas von aufgeregt und voller Vorfreude, noch bevor wir das Paket überhaupt geöffnet haben. Wenn sie sich dann endlich auf den Karton stürzen darf, um ihn kurz und klein zu rupfen ist sie für alles andere komplett unansprechbar.
Ist er zerlegt, ist sie zufrieden und entspannt. Ist das ein Bulldog-Gen? Oder haben andere Hunde auch diese Begeisterung für Kartons?
Immerhin erspart sie uns viel Arbeit. Könnte man für ihre Tätigkeit Futterkosten anteilig steuermässig geltend machen? Werde mich mal informieren...

18.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.12.2014





17.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.12.2014

Hab ja nicht so eine tolle Sortierung in meinen Bildern mit Schlagworten, Sternchen etc.
Aber zumindest eine chronologische Grundordnung. Um mal nachschauen zu können, was vor einem Jahr war. Das geht schon und das mach ich dann auch ab und zu mal gerne: Einen schöner Nebeltag hatten wir heute vor einem Jahr...

16.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 3 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

15.12.2014


15.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 68 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.12.2014


13.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

12.12.2014

Eine der spannndsten Facetten, die wir von Goslar fotografiert haben, war das Bergwerk Rammelsberg, Weltkulturerbe und ein ums andere Mal einfach nur grossartig und beeindruckend. Wenn es unter Tage ging war es immer eine Mischung zwischen Faszination und Grusel, ich war völlig begeistert, wenn ich in die Tiefe durfte und dann wieder sowas von erleichtert, wenn ich wieder rauskam und die Sonne sah. Und niemals haben mich die Gedanken an die Menschen losgelassen, die dort so viele Jahrhunderte lang unter der Erde geschuftet haben.
Am Sonntag, dem 14. bin ich wieder in der wunderschönen kleinen Stadt. Allerdings oberirdisch: 14:00 – 16:00 im Goslarer Museum zur zweiten Signierstunde in diesem Jahr - wie auch schon beim ersten Mal unter anderem mit einer Benefizaktion für das Tierheim in Goslar.

12.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 3 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.12.2014

Eigenartiges Aprilwetter in diesen Tagen. Der Mittwochmorgen begann deprigrau und düster. Gegen Mittag riss dann das graue Elend auf und blauer Himmel und Sonne kamen zum Vorschein. Am Nachmittag zogen dann diese Wolken durch und ich hatte gerade ein paar Aufnahmen gemacht, da begann es zu regnen und ich musste wieder einpacken. Kurz danach verschwand alles schon in der Dunkellheit.
Was für ein Hin und her...

11.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

10.12.2014

Sooo lange her, dass er an unserer Imbissbude seine Aufwartung gemacht hat. Boahh - ein halbes Jahr??? Mindestens. Schön, den hübschen Herrn Dompfaff unerwartet wiederzusehen. War aber auch nur ganz kurz da, hat etwas missmutig (so schien´s mir) auf dem Buffet herumgestochert und war auch gleich wieder von dannen...
Aber immerhin...

10.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

9.12.2014


9.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

8.12.2014



8.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

7.12.2014

Wer sich die anderen Motive anschauen möchte, findet die ganze Kollektion hier .

7.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

6.12.2014



6.12.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)