20.9.2014


20.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 49 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.9.2014


19.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.9.2014



18.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.9.2014


17.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.9.2014


16.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

15.9.2014

Seit ich vor ein paar Wochen “Storm Hunters” im Kino gesehen habe, kommen mir die Sturmwolken hier bei uns immer ganz mickerig vor. Was natürlich ungerecht ist: diese hatte sich richtig Mühe gegeben und war schon ein ansehnlicher Brummer!

15.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 2 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.9.2014


14.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.9.2014

Die Weiden werden von Tag zu Tag leerer. Freu mich immer, wenn ich noch auf einen der letzten Verbliebenen stosse, bevor es auch für ihn zurück in den Stall geht. Ist jetzt unübersehbar: Hat sich wohl ausgesommert!

13.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 1 Kommentar (anzeigen/hinzufügen)

12.9.2014


12.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.9.2014

Einen spannenden Abend mit einem der weltbesten Digitalkünstler verbracht: Calvin Hollywood.
Calvin hatte ein Tagesseminar in Hannover, wir hatten uns am Vorabend zum Essen verabredet und anschliessend in einem Strassencafé gesessen und gequatscht. Natürlich viel über Fotografie und Business, aber das meiste ging eigentlich um uns. Ein cooler wie sympathischer Typ, ein aussergewöhnlicher Mensch, voller Ideen und Pläne – faszinierend.
Und ein grossartiger Lehrer: Ich habe alle seine DVDs, keins seiner hunderten von Tutorials ausgelassen und in den 5 Jahren, in denen ich seine Arbeiten verfolge, unglaublich viel gelernt – nicht nur was Postproduction anbelangt (wennschon das Thema Nummer eins ist), sondern auch viel Inspirierendes und Motivierendes drumherum mitnehmen können.
Am Ende unseres Abends haben wir uns ein erleuchtetes Juwelierschaufenster mit schönem Licht gesucht und Calvin hat sein iPhone rausgeholt....
Hier geht es zu seinem Blog: www.calvinhollywood-blog.de/ und von das aus zu seinen vielen Aktivitäten.

Dies Foto hab ich abends vor dem Hotel gemacht, vor dem wir uns verabredet hatten. Schräg: Alle Balkons sind leer bis auf einen begrünten. Hab mir schon viele Geschichten ausgedacht, wieso... ;-)

11.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

10.9.2014





10.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

9.9.2014

Hab es tatsächlich geschafft, die letzten vier Wochen jeden Tag ein Wolkenfoto mit nach Hause zu bringen!
Dieser Himmel war mal ganz anders: Die Wolken dehnten sich sichelförmig von einer Seite des Horizonts zur anderen, die Sonne war schon weg und es sah aus wie in riesiges Augenlid, das sich gerade schliessen wollte. Ein paar Minuten später war dann auch alles dunkel und vorbei.

9.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

8.9.2014


Diesen liebenswerten Charakterdarsteller hatte ich jetzt zu Besuch. Auf dem Foto sieht er (mundwinkelmässig) ein bisschen so aus, wie die Hunde oft in meinen Cartoons dreinschauen, oder? Aber er war einer der fröhlichsten, neugierigsten und fidelsten Hunde, die ich bislang kennenlernen durfte.

8.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 19 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

7.9.2014
Erleichterung in Niedersachsen: Nur noch wenige Tage, dann ist es auch hier endlich soweit: ab mit den Quengelbratzen in die Schule und zuhause kehrt für ein paar Stunden Ruhe und Frieden ein.

Eine gute Gelegenheit, sich mit einem Kaffee und einem Stück Torte entspannt in den Sessel fallen zu lassen. Hier geht es zur Torte ...

7.9.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)