31.7.2015


31.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

30.7.2015


30.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

29.7.2015

"Zausel" kommt seit ungefähr vier Wochen (mittlerweile morgens und abends) an die Imbissbude, Lieblingsspeise Haferflockenpampe. Mit ihrem verwachsenen Schnabel sah die Amsel immer schon ein bisschen bedauernswert aus und jetzt ist sie auch noch in der Mauser. Was ihren Auftritt noch jammervoller macht. Aber sie hüpft munter umher und bald ist das Federkleid ja auch wieder adrett. Freu mich immer sie als Gast zu sehen!


29.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

28.7.2015
Das ist nach wie vor meine liebste Zeit für Bilder: Abends, wenn die Sonne tiefsteht und man so wunderbares Licht geschenkt bekommt. Habe mein Fotoequipment um ein hilfreiches neues Teil erweitert: Einen ausklappbaren Dreibein-Jäger-Klapphocker oder wie man das nennt.


Hatte mich für den Blick durch die Blätter entschieden und registriert, dass die Kuh sich zentimeterweise mümmelnd in die richtige Richtung bewegte, aber es dauerte megaewig.
Und da kam mein Klappstühlchen zum Einsatz, das ich aus dem Auto geholt hatte. Die Kuh schaffte 20 cm in 5 Minuten, aber die Richtung stimmte. Und irgendwann war sie dann auch an der Stelle, an der ich sie mir gewünscht hatte.

28.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

27.7.2015

Jaaa - ist ja gut - die Erdbeerzeit geht ja jetzt auch ihrem Ende zu und es gibt ab heute wieder Nüsse und Sonnenblumenkerne. (War aber aus fotografischer Sicht auch immer ein schöner Farbtupfer)

27.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

25.7.2015





25.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

24.7.2015


24.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

23.7.2015


Mit Kleingetier hab ichs ja nun nicht so (meine Maikäfer vom Frühjahr mal ausgenommen). Aber an der Libelle mochte ich dann doch nicht vorbeigehen. Dafür hab ich mir dann auch schon mal die Schuhe ausgezogen und bin durch den Bach gewatet, weil sie und ihre Artgenossen sich auf der anderen Uferseite tummelten...


23.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 19 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

22.7.2015
Die Info hatte die Runde gemacht, dass Deutschlands Cartoonagentur Nr.1 CatprintMedia ihren Mitarbeiterstab aufgestockt hat.
Bin auf der Stelle hingefahren, um das neue Teammitglied kennenzulernen.Und was für eine Freude: Der kleine Azubi hatte mich überschwenglich begrüsst (jaaaa - sowas sieht jeder Künstler schon gerne, wenn er seine Agentur aufsucht) und ist dann nach der Anstrengung erst mal fix und fertig hingeplumpst.


Bin schon häufig bei der Agentur, weil da die ganzen Signierwünsche eingehen und ich meine Fans nicht zu lange warten lassen möchte.
Aber mit dem neuen Mitarbeiter wird meine Besuchsfrequenz wohl merklich ansteigen. Kamera inklusive, natürlich

22.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 20 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

21.7.2015

Aus fotografischer Sicht schwächelt der Himmel in diesem Sommer ein bisschen (zumindest hier bei uns). Da sammelt man dann auch schon mal einen mit Durcheinanderwolken ein. Konnte man sich da oben wohl nicht einigen, was draus werden sollte.


21.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

20.7.2015




20.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 14 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.7.2015


19.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.7.2015

Ich weiss noch nicht, in welchen Läden man die köstlichen Tropfen finden wird, aber man kann sie sich hier auch schicken lassen!


18.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 44 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.7.2015


17.7.2015 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)