25.5.2016

Ach schade – die sieben Grauganspärchen, die ich vor ein paar Wochen auf dem See gesehen hatte, haben sich alle wieder verpisst. Waren wohl nur auf der Durchreise. Und ich hatte so gehofft, dass wenigstens eins bleiben und mir die Freude mit Nachwuchs machen würde. Sollte wohl nicht sein.
Ein paar Nilgänse sind mir stattdessen an der Kamera vorbeigeflogen. Na, die brauchen wir hier wie so vieles nun wirklich nicht.

25.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

24.5.2016

Dienstag14:50

Hatte auch erst gedacht, Baby könnte mit Schwarzschwanz verwandt sein. War aber wohl nur ein Schatten auf meinem ersten Foto von gestern, das den Eindruck hervorrief. Vor einer Stunde erschien Baby wieder zum Fototermin und diesmal sah es gleichmässiger braun aus. Und was mir die letzten beiden Tage schon aufgefallen war: Es lebt auf ziemlich grossem Fuss :-)

So cool – seit Sonntag erscheint ein apfelsinengrosses Babyhörnchen an der Imbissbude. Noch sehr schüchtern und schwierig zu fotografieren, hab es jetzt aber mal festhalten können. Wir werden es mit aller Behutsamkeit behandeln und ich werde berichten.

24.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 22 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

23.5.2016





23.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 24 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

22.5.2016

Erinnere mich noch gut an mein erstes Treffen mit dem winzigen Sammy (ein Bild von unserer ersten Begegnung ist in “Vierbeiniges”). Seither ist aus ihm ein überaus stattlicher Kater geworden, der mit Teddy, dem kleinen Azubi der Agentur zusammenlebt. Immer wieder toll mitanzusehen, wenn sich die beiden kabbeln, sich aber nie etwas zuleide tun würden...


22.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

21.5.2016

In diesem Frühjahr auch wieder dabei: Eichelhäher Junior. Wie immer: so schnell verschwunden wie aufgetaucht. Neben der Elster der vorsichtigste und misstrauischste Vogel hier an der Imbissbude und es ist eine echte Geduldsaufgabe ihn mit der Kamera zu überlisten. Diesmal hat´s geklappt und wunderschönes Licht hab ich auch dazugeschenkt bekommen...

21.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

20.5.2016


20.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 12 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.5.2016


19.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.5.2016






18.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 26 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.5.2016

Immer wieder spannend Hunden zu begegnen, von denen man voher noch nie was gehört hat. Diesmal war es ein südafrikanischer “Boerboel”, ein beeindruckendes Muskelpaket, von dem seine netten Besitzer zu berichten wussten, dass sie ihr Haus theoretisch nicht abzuschliessen bräuchten, solange sich ihr Vierbeiner in selbigem befindet. Ein beruhigender Gedanke, der sicher gut schlafen lässt.
Beim Shooting war die Hundedame umgänglich und aufmerksam, meine wA hatte keine Probleme sie in Szene zu setzen und wir haben viele schöne Fotos machen können. Dies ist eins davon.

(Ach ja – und morgen wird es ein etwas umfangreicherer Notizbucheintrag werden, der beim Laden länger dauern könnte als gewohnt. Also bitte etwas Geduld...)

17.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.5.2016

Gestern den ganzen Tag am PC verbracht, unter anderem noch mal meinen Lämmchen-Ordner durchgegangen und auf das Lockenköpfchen gestossen.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit der Kamera nichts so liebe wie Tierportraits ? Wahrscheinlich hab ich das...
Ging mir gerade nur wieder durch den Kopf.

16.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 12 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.5.2016


14.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 102 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.5.2016


13.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 14 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

12.5.2016

Die kleinen Blaumeisen stellen ungefähr 70 Prozent der Imbissbudengäste. Schwer zu fotografieren, weil sie im Kamikazeflug herunterstürzen, sich ihre Erdnuss schnappen und ohne anzuhalten so schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind. Ganz selten halten sie mal für eine Sekunde inne und dann ist natürlich immer die Freude gross, wenn ich mal ein Foto zustande kriege...

12.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.5.2016


11.5.2016 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)