20.8.2014



20.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.8.2014


Die Weiden hier sind voll mit wunderschönen Pferden - nett sind sie, meist neugierig und ich bleibe gern mal stehen und streichel ihnen über die Nasen. An dieses hier kam ich nicht ran, weil ein doppelter Zaun dazwischen war. Aber für ein Foto bin ich dann schon mal angehalten – was für eine klasse Frisur, die es extra für mich geschüttelt hat!

19.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 3 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.8.2014
Die beiden kleinen Mäuse, die vor kurzem Stippvisite an der Imbissbude gemacht hatten, haben sich nicht mehr blicken lassen. Habe mich an den youtube-clip mit der Babymaus erinnert, die sich so hingebungsvoll über das Gänseblümchen hergemacht hat und auf den morgendlichen Arbeitsplan für meine wA geschrieben: “Gänseblümchen/Imbissbude!”
Irgendwann hab ich dann mal draussen vorbeigeschaut: Ein paar popelige Gänseblümchen für die Veggimaus?. “Na, wenn schon, denn schon...” hat mich meine wA angestrahlt und – wow – ihre Körnerpizza präsentiert. Wie cool!


Das ignorante Geflügelprekariat – mit liebevollst angerichteten Kunstwerken nicht vertraut – hat dann alles innerhalb kürzester Zeit achtlos weggefuttert. Die Gänseblümchen hat es weggeweht und nur die Walnuss blieb einsam liegen, weil sich Junior seit zwei Tagen nicht mehr blicken lässt.
Imbissbudenalltag...

18.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.8.2014
Verfolgt man mal, was im Filmbereich alles kreiert wird, ist unser bisschen Fotoretusche mit Photoshop echt Pipikram. Auf youtube gibt es zu “movies/ behind the scenes” oder “making of” eine Fülle von spektakulären Clips.


Dieser hier zu “The Great Gatsby” ist einer meiner Favs (auch, weil ich den Movietrack von Lana Del Rey so mag).


17.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 3 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.8.2014


16.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 68 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

15.8.2014

Weiss gar nicht, wie oft ich in den letzten Jahren schon an dieser Bank am See vorbeigekommen bin. Und noch nie niemals nie habe ich jemanden darauf sitzen sehen. Muss für die kleine Bank ja auch frustrierend und deprimierend sein. Nächstes Mal setze ich mich mal hin!

15.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.8.2014


14.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.8.2014


13.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

12.8.2014


Hier ist die offizielle Ankündigung auf der Goslar-Homepage .

12.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.8.2014

Es hatte abends begonnen sich ganz behutsam aufzubauen, ich hatte mir hoffnungsvoll meine Kameras geschnappt und schon auf der Fahrt gemerkt: Da braut sich was Spannendes zusammen. Und so war es dann auch. Und wo sollte es auch anders sein: über dem kleinen Bauernhof, der sowas immer magisch anzieht...

11.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

9.8.2014
Vor ein paar Tagen wieder einen Besuch bei der WildtierhilfeLüneburg e.V. in Soltau gemacht, zu der ich im letzten Jahr die kleine kranke Graugans gebracht hatte, die ich aufgesammelt und die man dort liebevoll aufgepäppelt und anschliessend wieder in die Freiheit entlassen hatte

Bei meinem Besuch lernte ich ein nur zwei Tage altes Rehbaby kennen, das gerade eingetroffen war und ich hab ihm alles Gute der Welt gewünscht. Gerade eben eine e-mail bekommen, dass meine Wünsche umsonst waren und es heute morgen verstorben ist. Was für eine traurige Nachricht!

9.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

8.8.2014




8.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

7.8.2014

Bei Ziegen auf Bäumen hätte ich vermutlich auch sofort angehalten und die Kamera rausgeholt. Aber sowas haben wir ja bei uns nicht. Meine stand wie es sich für eine niedersächsische Ziege ziemt, mit allen vier Beinen auf dem Boden und hat für ein Portrait ohne zu Meckern stillgehalten...



7.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

6.8.2014

Wir haben uns über das kleine Rotkehlchen nicht einigen können: Einfach nur aufgeplustert oder vollgestopftes Bratzi? Uns am Ende unserer Diskussion darauf verständigt - was immer es sei: Hauptsache es geht ihm gut!

6.8.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)