20.10.2014

Zum Sonnenuntergang einer freundlichen Rinderherde begegnet – sehr vielversprechend. Aber: Der Sonnenuntergang war hinter mir und es gab Null Chance auf die andere Seite der Herde zu gelangen und die Wiederkäuer vor dem schönen Himmel aufzunehmen.
Hab dann aber mit vielen Versuchen einen Aufnahmewinkel gefunden, bei dem sich der Himmel in den Augen spiegelte. Manchmal bekommt man coolere Fotos, wenn einem irgendwas die Pläne durchkreuzt.
“Augenblicke” passte schön als Überschrift und das wäre doch mal eine Idee für eine Fotoreihe hier im Notizbuch. Werd ich mal im Kopf behalten...

20.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 16 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

18.10.2014


Wow - das ist mal ein Angebot! Kaufen kann man es nur noch bis morgen, runterladen dann bis 10. November. Werde nicht alles anschauen wollen, aber es wird viel Interessantes dabei sein - Lindsay Adler, Zack Arias, Joel Grimes, Serge Ramelli, Trey Ratcliff...
Gut, dass die Zeit zum Download grosszügig bemessen ist. Ich habs nur mal kurz überflogen und das sieht mir nach irgendwas zwischen 30 und 40 Gigabyte aus. Fett!
5daydeal.com/

18.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 85 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

17.10.2014

Gestern abend auf dem Weg zu meinem LI unerwartet auf Nebel gestossen und sofort in die Felder abgebogen. Nichts liebe ich so sehr wie Nebel, der alles geheimnisvoll einhüllt, weichzeichnet und immer seine ganz eigene Traumlandschaft erzeugt. Leider sehr selten bei uns anzutreffen...
Mein Zeitfenster war begrenzt, ich hatte gerade 15 Minuten bevor es sehr schnell dunkel wurde. Passte aber gerade eben noch so...

17.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

16.10.2014
Eichelhäher-Junior hat sich in den letzten Wochen zwar schon ordentlich herausgemacht, aber mit Sicherheit könnte ich jetzt nicht sagen, ob es sich hier um ihn oder einer seiner Altvorderen handelt, die ihn im Sommer an die Imbissbude mitgebracht haben.

Er ist seither deutlich gewachsen und auch seine Kopfbefederung, die in der ersten Zeit immer sehr strubbelig aussah, hat sich mittlerweile recht adrett angelegt. Aber ist er das hier? Viielleicht liest ja ein Eichelhäherexperte mit und weiss mehr...

16.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 5 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

15.10.2014


15.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.10.2014

Eine portraitfotoreiche Woche liegt hinter uns. Der kleine Kobold vom Sonnabend war auch dabei. Ich hatte ihn ein paar Tage zuvor bei meinem Lieblingsitaliener entdeckt. Er war in Begleitung eines Ehepaares und sass mit am Tisch, will sagen: auf einem der Stühle. Und benahm sich mustergültig, bettelte nicht, gab keinen Laut von sich und schaute nur freundlich und neugierig durch die Gegend. Und es dauerte auch nicht lange, bis sich unsere Blicke trafen. Ich ging dann irgendwann hinüber, sprach ihn an und er war soo knuffig. Mit den netten Besitzern einen Termin vereinbart und alles klappte reibungslos.

14.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.10.2014

Was für ein wunderschönes Sonnenwochenende! Immer wenn man nach einem grauen, vernieselnebelten Tag argwöhnt, das könne es jetzt gewesen sein mit dem goldenen Oktober, wendet sich tags drauf wieder alles zum Guten! Am Sonnabend hatte ich nicht viel davon, weil ich auf der Buchmesse ein bisschen signiert und ansonsten die meiste Zeit des Tages im Zug verbracht habe. Den Sonntag haben wir dann schön ausgenutzt , Spaziergänge gemacht und mittags bei meinem LI im Garten bei Muscheln und Weisswein gesessen .

13.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 3 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

12.10.2014

… und die passende Torte (mit leckerem Marzipanüberzug) zum Halloween-Kaffeklatsch gibt’s hier .

12.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.10.2014


11.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

10.10.2014


10.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

9.10.2014


9.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

8.10.2014


8.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

7.10.2014

Es gibt Leute, die alle ihre Fotos ganz penibel mit diversen Such- und Stichworten, Sternchen und sonstwas katalogisieren. Was ich sehr bewundere, weil sie mit diesem System dann vermutlich alles mögliche zügig wiederfinden.
Von solcher Strategie ist meine Vorgehensweise allerdings weit entfernt. Ich versuch es mit Ordnern und Unterordner wie “Tiere/Vögel/freundlich/mürrisch/zeternd/böse/schlafend/erschrocken/gelangweilt…” etc. Funktioniert aber auch so einigermassen.
Dieser Vogel ist aus dem Ordner “zeternd”.

7.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 4 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

6.10.2014

Fernweh ist mir ein völlig fremder Begriff geworden. “Wieder nach Hause kommen” ist immer mein einziger Herzenswunsch, wenn ich mal irgendwo hin musste, wo ich eigentlich gar nicht sein wollte. Und wenn es wieder nach Hause geht mach ich immer kurz vor meiner Ankunft voller Vorfreude ein Foto...

6.10.2014 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)